Bild: A.Hub/Deutscher Wanderverband

Auf den Spuren von Burgen im mittleren Renchtal

Tag des Wanderns am 17. September

Den Tag des Wanderns am Freitag, 17. September, begeht der Schwarzwaldverein Bezirk Renchtal mit einer bequemen Wanderung mit historischem Hintergrund.  Die Tour führt zu den Lautenbacher Burgruinen "Neuenstein" und "Bärenburg". Auf der Wanderung durch den "Höllwald" wird auch das geologische Naturdenkmal "Otschenschrofen" aufgesucht, bevor es über das "Otschenfeld" bergab nach Ramsbach geht. Schöne Aussichten ins vordere und mittlere Renchtal runden diese Wanderung ab.

Die Wanderung erstreckt sich über 8,5 Kilometer und 390 Höhenmeter. Rucksackverpflegung und festes Schuhwerk werden empfohlen. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr am Bahnhof Lautenbach. Mehr Informationen gibt es bei Wanderführer Martin Huber, Tel. 0151 / 50879657 oder hfw.wandern@schwarzwaldverein.org