Belgische Wanderfreunde zu Besuch

Buntes Wanderprogrammm

Die Mitglieder des „WSV Land Van Rhode“ reisten im Mai zum traditionellen Treffen mit dem Oberkircher Schwarzwaldverein an. Seit 1996 pflegen die beiden Wandervereine eine grenzüberschreitende Freundschaft. Begrüßt wurden die belgischen Wanderfreunde auch von Oberbürgermeister Matthias Braun. Mit Blick auf die Aktivitäten der beiden Vereine stellte das Stadtoberhaupt fest: „Sie sind der Motor unserer Partnerschaft.“ Im jährlichen Wechsel treffen sich die Wanderfreunde jeweils in Oosterzele beziehungsweise Oberkirch. Meist zu Fuß haben sie dabei die Schönheiten des Renchtals erwandert und auch so manch eine Spezialität aus Küche und Keller kennen- und schätzen gelernt. In diesem Jahr standen beispielsweise Wanderungen auf dem Lautenbacher Teufelssteig und in Freudenstadt auf dem Programm.