Schwarzwaldverein in Oosterzele

25 Jahre Verschwisterung

Schwarzwaldverein Oberkirch war zu Gast in Oosterzele

Der Schwarzwaldverein Oberkirch war am Fronleichnamswochenende zu Gast in Oberkirchs Partnerstadt Oosterzele. Dort besuchte der Verein seine Wanderfreunde des WSV Land van Rhode. Die belgischen Freunde hatten für die Oberkircher ein buntes Programm zusammengestellt. Es führt unter anderem nach Antwerpen, wo die Gruppe die Stadt mit einer Hafenrundfahrt und einem Stadtbummel kennenlernte. Außerdem führte die Reise in Belgiens größten Botanischen Garten in Meise. Mit einem Festakt feierten die Oberkircher und Belgier gemeinsam ihre 25-jährige Verschwisterung. Erik Lievens (rechts), Vorsitzender des WSV Land van Rhode, erhielt von Schwarzwaldvereinsvorsitzendem Manfred Wisgott ein Modell des Geigerskopfturms.